Ostsee Campingplatz Logo
--> zur neuen Internetseite vom Ostsee Campingplatz Rerik - Camping Ostsee<--

Sonnenuntergang vorm Campingplatz

erstellt am 03.02.2010

Im Ostsee Campingplatz - Campingpark Rerik wird ein grosses und komfortables neues Sanitärhaus gebaut

moderne Sanitär im Camping Ostsee Campingpaltz

Der Campingpark Ostseebad Rerik baut seit Oktober vergangen Jahres für seine Gäste ein neues modernes Sanitärgebäude. Das Richtfest feierte der Campingpark Ende letzten Jahres mit seinem Team, den Dauercampern, Geschäftspartner, Bauleuten und den Planern im Bistro des Campingplatzes. In dem neuen Gebäude werden auch anspruchsvolle Camper ab Beginn der neuen Saison allen Komfort vorfinden. Denn das neue Gebäude wird natürlich dem Fünf-Sterne-Niveau entsprechen, den ein paar Campingplätze an der Ostsee haben. Zu den Standards gehören natürlich moderne Toilettenanlagen, Komfortable Duschbereiche für Frauen und Männer, Mietbäder und ein separates Kinderbad. Diese Standards setzt der Campingplatz großzügig und geräumig in der neuen Anlage um. Dazu kommt noch ein weiter Trakt mit Abwäschen, Küchen, Waschmaschinen und Trocknern. Alle Installationen erfolgen auf dem höchsten Standard der Umwelt-Technik. Es wird Grauwasser - welches beim Duschen als Abwasser entsteht – aufbereitet und für die Toilettenspülungen verwendet. Desweiteren wird  mit einer solarthermischen Anlage das neue Gebäude beheizt und mit Warmwasser versorgt. Revisionsgänge ermöglichen den freien Zugang zu allen Leitungen, damit keine Störungen auftreten. Und es wird hell und freundlich sein, durch die vielen großen Fenster die im Dachstuhl eingebaut werden. berichtet der Campingpark Rerik
Rund eine Million Euro investiert der Ostsee Campingplatz in das Vorhaben, das den noch jungen Campingplatz an einem traditionsreichen Platz in Sachen Sanitär- und Umwelttechnologie auf den neuesten Stand bringt.
Der Campingpark Rerik begann vor vier Jahren auf dem Campingplatz, der zuvor zwölf Jahre stillgelegt war, etwas Neues aufzubauen. Und hat dadurch eine geradezu rasante Entwicklung in Gang gesetzt. Auf dem an der Ostsee gelegenen Campingplatz gibt es aktuell 250 Stellplätze, 40 davon sind Komfortplätze. Desweiteren haben sich 50 Dauercamper eingemietet. Aber auch den bewusst klein gehaltenen Jugendbereich, der abgeschirmt von den anderen Stellplätzen liegt, gibt es nach wie vor - ein Angebot welches nicht viele Campingplätze an der Ostsee bieten.
Der Campingpark Rerik wurde 2009 für ihr Engagement für Umwelt und Umwelttechnik mit dem Ecocamping Siegel ausgezeichnet. Somit ist der Campingplatz auf dem besten Weg in der nächsten Saison seine Gäste einen schönen Ostsee-Urlaub zu bieten.

 

Kontakt zum Ostsee Campingplatz Rerik Camping Ostsee