Sie haben die Fragen und wir die Antworten

Die Angaben sind evt. nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Häufige Fragen & Antworten

Die Angaben sind evt. nicht mehr aktuell.

Zu welchem Thema haben Sie Fragen?

(einfach anklicken)

Anreise/Abreise

Zur Hauptsaison, an Wochenenden, zu Ferienzeiten, oder an Feiertagen gilt hier:
Anreise ab 14 Uhr. Abreise: Immer bis spätestens 11 Uhr.

Bei Anreise ist es wichtig so weit wie möglich vorzufahren und ggf. die dafür vorgesehene Parkfläche zu nutzen.
Wichtig:
Denken Sie bitte daran bei Abreise den Platz vollständig zu räumen (auch die Heringe im Boden).

Im Winter bzw. zur Nebensaison gilt meist eine freiere Anreisezeit. Weitere Infos erhalten Sie immer vor Ort durch entsprechende Aushänge und Infomaterialien, oder ganz unten auf unserer Website.

Strom

Alle Plätze sind mit 16 Ampere abgesichert.

Sie können sich bei Ankunft einfach an der Steckdose einklinken. Der im Pfosten verbaute Zähler fängt automatisch an zu zählen.
Der Stromstand wird in Echtzeit übertragen. Der Mehrverbrauch wird bei Abreise nachberechnet.

Bei Unsicherheiten, falls etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert oder bei sonstigen Anliegen: Stecken Sie sich nicht in eine andere Steckdose.

Falls Sie keinen Strom haben überprüfen Sie zunächst Ihren Sicherungskasten, probieren ein anderes Kabel oder prüfen Sie ob der Stecker auch richtig in der Steckdose steckt.

Ansonsten melden Sie sich bitte in der Rezeption.

Das Duschsystem

Die Duschen funktionieren über eine Guthaben-Karte welche gleichzeitig Wäschekarte ist.
Diese Karte wird erst bei Anreise in Rechnung gestellt.

Die Karte wird in der Dusche auf das blaue Kartenlesegerät gelegt und liegen gelassen. Sie regulieren die Dusche über eine Start/Stopp Taste. Es wird Ihnen nur dann Guthaben abgezogen sofern das Wasser läuft.

Vergessen Sie nicht die Karte wieder mitzunehmen.

Falls Sie mehr Guthaben benötigen können Sie dieses zu den Geschäftszeiten in der Rezeption jederzeit wieder aufladen.
Bei Abreise wird das Restguthaben sowie die Kaution abgerechnet und wieder ausgezahlt.

Aktuelle Preise finden Sie hier.

Waschmaschinen / Trockner

Unser Waschraum befindet sich in der Sanitäranlage. Nehmen Sie den linken Eingang und gehen Sie bis ganzen hinten zum letzten Raum einmal durch.

Jeder Gang wird über die Dusch/Wäschekarte abgerechnet.
1. Legen Sie die Wäsche in das Gerät, stellen Sie das Gerät Ihren Wünschen entsprechend ein und drücken Sie auf Start.
2. Legen Sie anschließend die Guthabenkarte hierfür auf das blaue Kartenlesegerät und beantworten Sie die dort gestellten Fragen mit Ja oder Nein.
Bitte warten Sie immer einen kleinen Augenblick bevor Sie die nächste Frage beantworten.

3. Nachdem Sie bezahlt haben drücken Sie im Anschluss auf der Waschmaschine oder dem Trockner nochmal auf Start.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

PKW's auf Stellplätzen

PKW’s müssen auf dem Stellplatz geparkt werden – planen Sie dies bitte bei der Buchung mit ein.
Beim Wohnwagen ist das Zugfahrzeug im Preis inklusive.

Hunde & Tiere

Hunde sind grundsätzlich erlaubt, hierbei spielt die Größe und Anzahl keine Rolle bzgl. der Kosten.

Allerdings sind Hunde auf unseren kleinen Stellplätzen (50m²) nicht zugelassen.

Hunde sind grundsätzlich und zu jederzeit an der kurzen Leine zu führen.

Schranke / Schrankenzeiten

Die Schranken sind über mehrere Kameras mit unserem Buchungssystem verbunden.
Sobald Sie bei uns eingecheckt haben wird Ihr Kennzeichen von der Kamera erfasst und die Schranke wird geöffnet. Bevor Sie nicht eingecheckt haben bitte nicht die Ein- & Ausfahrt blockieren sondern die dafür vorgesehene Parkfläche nutzen.

Die Schranken schließen zwischen 22 und 7 Uhr.

Falls Sie es nicht rechtzeitig schaffen wieder auf Ihren Platz zu kommen können Sie auf dem Parkplatz möglichst nahe der Schranke zu parken.

Unser nicht-reservierbarer Wohnmobilhafen verfügt bislang über keine Schranken. Hier müssen Sie Ihre bezahlte Rechnung sichtbar ans Fenster heften und dabei Ihre Adresse wegknicken. Falls keine Rechnung aushängt wird unsere Nachtwache Sie entsprechend dazu auffordern.

Grillen / offene Feuer

Das Grillen ist grundsätzlich erlaubt.
Bitte hierbei gut aufpassen und etwas Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Offene Feuer, Feuer in Feuerschalen o.ä. sind nicht gestattet.

Unterschied Komfort und Standard

Komfortplätze verfügen über einen Frischwasser- und Abwasseranschluss direkt am Platz. Die Lage, die Größe oder die Platzgestaltung sind identisch.

Gibt es einen TV-Anschluss?

Die Stellplätze verfügen leider über keinen TV-Anschluss.

Auf dem nicht-reservierbaren Wohnmobilhafen allerdings schon. Ein bis zu 10m langes TV-Kabel sollte ausreichen und kann in der Rezeption auch ausgeliehen werden. Aktuelle Preise finden Sie hier.

Anreise/Abreise

Für Mietobjekte gilt grundsätzlich und ganzjährig und ohne Ausnahme:
Anreise ab um 15 Uhr. Abreise bis 11 Uhr.

Zur Nebensaison können diese Zeiten abweichen. Hierfür prüfen Sie die Öffnungszeiten unten auf unserer Website und/oder fragen Sie uns  einfach per Mail oder Telefon.

Falls Sie etwas beschädigt haben, etwas fehlt oder sonstige Mängel vorliegen sagen Sie uns bitte bescheid. Wir beißen nicht, wir möchten nur dass die Nachmieter (sowie Sie) die Unterkunft einwandfrei vorfinden.

Parkplatz

Es kann neben jedem unserer Mietunterkünfte geparkt werden. Es gibt keine separaten Parkplätze.
Außerdem haben wir immer nur 1 Parkplatz pro Objekt vorgesehen, bitte beachten Sie dies bei Ihrer Buchung.

Bettwäsche

Grundsätzlich bitten wir Sie Ihre eigenen Bettbezüge mitzubringen. Notfalls stellen wir diese auch. Preise entnehmen Sie unserer Preisübersicht (Weitere Kosten).

Hunde erlaubt?

In den Pods sind leider keine Hunde erlaubt, da diese allergikerfreundlich sind.

In den Bungalows sowie den Zeltlodges allerdings darf mit Hund angereist werden.

Hunde sind grundsätzlich und zu jederzeit an der kurzen Leine zu führen.

Das Duschsystem

Die Duschen funktionieren über eine Guthaben-Karte welche gleichzeitig unsere Wäschekarte ist.
Diese Karte wird erst bei Anreise in Rechnung gestellt.

Die Karte wird in der Dusche auf das blaue Kartenlesegerät gelegt und liegen gelassen. Sie regulieren die Dusche über eine Start/Stopp Taste. Es wird Ihnen nur dann Guthaben abgezogen sofern das Wasser läuft.

Vergessen Sie nicht die Karte wieder mitzunehmen.

Falls Sie mehr Guthaben benötigen können Sie dieses zu den Geschäftszeiten in der Rezeption jederzeit wieder aufladen.
Bei Abreise wird das Restguthaben sowie die Kaution abgerechnet und wieder ausgezahlt.

Aktuelle Preise finden Sie hier.

Waschmaschinen / Trockner

Unser Waschraum befindet sich in der Sanitäranlage. Nehmen Sie den linken Eingang und gehen Sie bis ganzen hinten zum letzten Raum einmal durch.

Jeder Gang wird über die Dusch/Wasch/Schrankenkarte abgerechnet.
1. Legen Sie die Wäsche in das Gerät, stellen Sie das Gerät Ihren Wünschen entsprechend ein und drücken Sie auf Start.
2. Legen Sie anschließend die Guthabenkarte hierfür auf das blaue Kartenlesegerät und beantworten Sie die dort gestellten Fragen mit Ja oder Nein.
Bitte warten Sie immer einen kleinen Augenblick bevor Sie die nächste Frage beantworten.

3. Nachdem Sie bezahlt haben drücken Sie im Anschluss auf der Waschmaschine oder dem Trockner nochmal auf Start.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

Schranke / Schrankenzeiten

Die Schranken sind über mehrere Kameras mit unserem Buchungssystem verbunden.
Sobald Sie bei uns eingecheckt haben wird Ihr Kennzeichen von der Kamera erfasst und die Schranke wird geöffnet. Bevor Sie nicht eingecheckt haben bitte nicht die Ein- & Ausfahrt blockieren sondern die dafür vorgesehene Parkfläche nutzen.

Die Schranken schließen zwischen 22 und 7 Uhr.

Falls Sie es nicht rechtzeitig schaffen wieder auf Ihren Platz zu kommen können Sie auf dem Parkplatz möglichst nahe der Schranke zu parken.

Unser nicht-reservierbarer Wohnmobilhafen verfügt bislang über keine Schranken. Hier müssen Sie Ihre bezahlte Rechnung sichtbar ans Fenster heften und dabei Ihre Adresse wegknicken. Falls keine Rechnung aushängt wird unsere Nachtwache Sie entsprechend dazu auffordern.

Grillen / offene Feuer

Das Grillen ist grundsätzlich erlaubt.
Bitte hierbei gut aufpassen und etwas Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Offene Feuer, Feuer in Feuerschalen o.ä. sind nicht gestattet.

Etwas fehlt

Sollte doch mal etwas aus unserem Inventar verschwunden und nicht entdeckt worden sein melden Sie sich bitte in der Rezeption.
Es ist nicht gestattet das Inventar (bspw. Besteck o.ä.) untereinander zu tauschen.

Wie genau ist der Ablauf?

Grundsätzlich schriftlich per E-Mail bzw. über unser Buchungsformular.

  1. Sie wählen zwischen Angebot oder Reservierung.
    Wichtig: Bei einem Angebot wird KEIN Platz gebucht und dieses ist unverbindlich.
  2. Bitte geben Sie alle relevanten Daten ein.
  3. Buchen Sie für mehrere Parteien so übernehmen Sie die vollständige Zahlungsabwicklung. Möchten Sie getrennt zahlen muss jede Partei eine separate Anfrage stellen.
  4. Jetzt kann es bis zu 48h dauern bis wir antworten. Telefonische Nachfragen mit der Bitte um schnellere Bearbeitung nehmen wir nicht entgegen.
  5. Erhalten Sie ein Angebot das Ihnen zusagt reicht es dieses per Email zu bestätigen und ggf. Anmerkungen oder Fragen zu stellen.
  6. Erhalten Sie eine Reservierung wurde die ggf. gewünschte Lage im System notiert & wir versuchen diese zu berücksichtigen (keine 100% Garantie mögl. da das Buchungssystem automatisiert ist). Stellplatznummern werden erst bei Anreise bekannt gegeben.
  7. Zur Hauptsaison wird spätestens nach 5 Tagen und zur Nebensaison spätestens nach 10 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 30% der Gesamtsumme, oder mindestens 25€, fällig.
  8. Geht keine Zahlung bei uns ein behalten wir uns das Recht vor den Platz wieder zu stornieren. Sofern der Zeitraum zwischen Ablauf der Frist und Anreisedatum dies zulässt werden wir Ihnen eine Zahlungserinnerung schicken. Sollte nach spätestens 7 Tagen keine Zahlung eingehen wird Ihr Platz storniert.
  9. Nach Zahlungseingang schicken wir Ihnen innerhalb von 1-5 Werktagen eine Buchungsbestätigung. Bei einem Mietobjekt erhalten Sie die Unterlagen bzgl. der Restzahlung welche spätestens 6 Wochen vor geplanter Anreise fällig wird.
  10. Ist das alles erledigt brauchen Sie sich keinen Kopf mehr zu machen.

Kommen noch weitere Kosten auf mich zu?

Grundsätzlich wird die Kurabgabe erst vor Ort abgerechnet zwecks evt. Änderungen der Satzung.
Alle Infos bzgl. der Kurabgabe und der aktuellen Höhe finden Sie hier.

Außerdem erhalten Sie eine erforderliche Schranken/Dusch/Waschkarte. Diese wird mit einer Kaution und ggf. einem Guthaben vor Ort in Rechnung gestellt und bei Abreise abgerechnet.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

Wie sieht es mit Stellplatzwünschen aus?

Grundsätzlich, ja.

Am besten teilen Sie uns Ihre Wunschlage (statt Nummer) mit. Diese notieren wir uns in unserem System & versuchen diese zu berücksichtigen.
Da wir mit einem automatisierten Buchungssystem arbeiten geben wir keine Garantie darauf dass die Wunschlage realisiert wird. Dieses versucht im Hintergrund so viele Lücken zu schließen wie möglich, sodass wir weniger Absagen rausschicken müssen & auch mehr Umsatz generieren können. Diese Einnahmen wiederum machen es erst möglich ganzjährig geöffnet zu bleiben.

Grundsätzlich geben wir Stellplatznummern erst bei Anreise bekannt. Wir würden Sie nämlich nur sehr ungerne mit einer veränderten Stellplatznummer enttäuschen.

Bei Anreise zur Hochsaison nehmen wir keine Stellplatzwünsche mehr an.
Zum Lageplan geht’s hier entlang.

Stornierungen & Reiserücktritt?

Dies entnehmen Sie am besten unseren AGB’s.

Wir bieten keine Reiserücktrittsversicherung an. Summen außerhalb der Fristen müssen nicht erstattet werden.

Wlan & allgemeine Signalstärke

Wlan ist bei uns kostenfrei ohne Anmeldung oder Passwort auf dem gesamten Gelände verfügbar.

Der Empfang bei uns kann etwas schwächer ausfallen, allerdings wird i.d.R. bei hoher Auslastung 5G freigeschaltet.

Brötchenservice

Brötchen gibt es bei uns ganzjährig immer ab um 8 Uhr (auch Sonn- und Feiertags).

Die genauen Zeiten & falls vorbestellt werden sollte erfahren Sie von unseren Mitarbeitern bei Anreise.

Wir bieten den Brötchenservice auch für Gäste von Außerhalb an.

Das Duschsystem

Die Duschen funktionieren über eine Guthaben-Karte welche gleichzeitig unsere Wäschekarte ist.
Diese Karte wird erst bei Anreise in Rechnung gestellt.

Die Karte wird in der Dusche auf das blaue Kartenlesegerät gelegt und liegen gelassen. Sie regulieren die Dusche über eine Start/Stopp Taste. Es wird Ihnen nur dann Guthaben abgezogen sofern das Wasser läuft.

Vergessen Sie nicht die Karte wieder mitzunehmen.

Falls Sie mehr Guthaben benötigen können Sie dieses zu den Geschäftszeiten in der Rezeption jederzeit wieder aufladen.
Bei Abreise wird das Restguthaben sowie die Kaution abgerechnet und wieder ausgezahlt.

Aktuelle Preise finden Sie hier.

Waschmaschinen / Trockner

Unser Waschraum befindet sich in der Sanitäranlage. Nehmen Sie den linken Eingang und gehen Sie bis ganzen hinten zum letzten Raum einmal durch.

Jeder Gang wird über die Dusch- &Wäschekarte abgerechnet.
1. Legen Sie die Wäsche in das Gerät, stellen Sie das Gerät Ihren Wünschen entsprechend ein und drücken Sie auf Start.
2. Legen Sie anschließend die Guthabenkarte hierfür auf das blaue Kartenlesegerät und beantworten Sie die dort gestellten Fragen mit Ja oder Nein.
Bitte warten Sie immer einen kleinen Augenblick bevor Sie die nächste Frage beantworten.

3. Nachdem Sie bezahlt haben drücken Sie im Anschluss auf der Waschmaschine oder dem Trockner nochmal auf Start.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

Fahrradverleih

Sie können gerne den örtlichen Fahrradverleih von 2RadShop nutzen. Das Mietfahrrad wird auch direkt zum Campingplatz geliefert und auch wieder abgeholt.

Busfahrplan

Am besten testen Sie hier die beste Anbindung da sich die Modalitäten gerne mal ändern.

Eine Haltestelle gibt es schräg gegenüber dem Edeka. Eine Weitere gibt es wenn Sie der Straße am Zeltplatz vom Campingplatz aus bis zum Schluss folgen. An der Hauptstraße angekommen gibt es auf der anderen Seite eine Überdachung. Diese Haltestelle nennt sich „Rerik Friedhof“ und wird in den Busfahrplänen gerne mal ausgelassen.

Grillen / offene Feuer

Das Grillen ist grundsätzlich erlaubt.
Bitte hierbei gut aufpassen und etwas Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Offene Feuer, Feuer in Feuerschalen o.ä. sind nicht gestattet.

Hat der Fischer bei euch geöffnet?

Die Öffnungszeiten entnehmen direkt an seinem Verkaufsstand(Bild).
Da das Objekt von uns verpachtet wird haben wir keinerlei Einfluss auf sein Geschäft und somit auch nicht auf seine Geschäftszeiten.

Schranke / Schrankenzeiten

Die Schranken sind über mehrere Kameras mit unserem Buchungssystem verbunden.
Sobald Sie bei uns eingecheckt haben wird Ihr Kennzeichen von der Kamera erfasst und die Schranke wird geöffnet. Bevor Sie nicht eingecheckt haben bitte nicht die Ein- & Ausfahrt blockieren sondern die dafür vorgesehene Parkfläche nutzen.

Die Schranken schließen zwischen 22 und 7 Uhr.

Falls Sie es nicht rechtzeitig schaffen wieder auf Ihren Platz zu kommen können Sie auf dem Parkplatz möglichst nahe der Schranke zu parken.

Unser nicht-reservierbarer Wohnmobilhafen verfügt bislang über keine Schranken. Hier müssen Sie Ihre bezahlte Rechnung sichtbar ans Fenster heften und dabei Ihre Adresse wegknicken. Falls keine Rechnung aushängt wird unsere Nachtwache Sie entsprechend dazu auffordern.

Ladestation für Handys, E-Bikes, E-Autos

Handys: Finden Sie am Haupteingang unserer Sanitäranlage.
E-Bikes: Finden Sie bei der Einfahrt beim Biergarten unseres Bistros.
E-Autos: Finden Sie bei der Ver-/Entsorgungsstelle neben der Ein-/Ausfahrtsschranke.

Frischwasser, Grauwasserablass, Toilettenentsorgung

Ist für Gäste inklusive und ist an den entsprechenden Stellen überall auf dem Platz zu finden (siehe Lageplan).

Gäste von außerhalb müssen sich hierfür in der Rezeption melden. Preise entnehmen Sie unserer Preisliste.

Müllentsorgung

Hier auf dem Lageplan zeigen wir Ihnen wo die Müllentsorgung ist. Wir trennen Restmüll, Blau/Gelb, Glas und Batterien.

Es ist nicht erlaubt Sperrmüll bei uns zu entsorgen.

Vergessen Sie bitte nicht Kleinst-Verpackungen, Bierdeckel o.ä. von den Stellflächen wieder entsprechend einzusammeln und ordnungsgemäß zu entsorgen.

Es ist nicht gestattet die grünen Tonnen hinter unserem Bistro/neben der Rezeption zu benutzen.

Gibt es das Bistro-Angebot auch zum mitnehmen?

Ja, außer das Würzfleisch.

Stellplätze mit Meerblick

Aufgrund der Lage des Campingplatzes bieten wir leider keine derlei Plätze an.

Die Küste liegt ca. 700m (5-10min Fußweg) weit vom Campingplatz entfernt. Eine steile Treppe führt Sie zum Küsten-Strand. Ein paar Minuten Laufweg weiter finden Sie den Hundestrand & kurz danach den Sandstrand.

Dürfen Gäste von außerhalb den Spielplatz benutzen?

Selbstverständlich dürfen alle unseren Spielplatz besuchen.

Hundedusche

Hinter der C-Fläche über die Entsorgungsstelle erreichen Sie die Hundedusche (siehe Lageplan).

Muss man sich fürs Kino anmelden?

Nein, Sie erhalten die Tickets direkt am Kino. Es reicht 10-15min vorher dort vorbei zu kommen.

Ob das Kino geöffnet hat und ob ein aktueller Kinoplan vorliegt können Sie entweder vor Ort oder über die entsprechende Seite auf unserer Website überprüfen.

Muss man sich für die Animation anmelden?

Nein, Sie können einfach zu den entsprechenden Zeiten vorbei kommen.

Die Animationspläne hängen überall auf dem Campingplatz aus oder prüfen Sie die entsprechende Seite auf unserer Website ob ein aktueller Animationsplan hochgeladen wurde.

Muss man sich für die Sauna anmelden?

Ja, vorher wird die Sauna nicht hochgefahren. Alle weiteren Informationen bzgl. unserer Sauna erhalten Sie hier

Muss man sich fürs Fitness anmelden?

Ja, weitere Informationen erhalten Sie hier oder an der Rezeption.

Muss man sich fürs Yoga anmelden?

Nein, es reicht zu den entsprechenden Öffnungszeiten vorbei zu kommen. Dort angekommen erhalten Sie auch konkrete Preisangaben.

Mehr Infos zum Yoga finden Sie hier.
Aktuelel Termine finden Sie hier.

Muss man sich fürs Lagerfeuer anmelden?

Nein, Sie können einfach spontan vorbei kommen. Auch Gäste von Außerhalb sind willkommen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Was gibt es für Freizeitangebote außerhalb des Campingplatzes?

Reichlich Infomaterial finden Sie hier.

Anbindung via Bus & Bahn
& Fahrradverleih

Ohne Auto oder Wohnmobil unterwegs?
Fahren Sie als 1. mit der Bahn nach Rostock Hbf.
Am Hbf Süd befindet sich 100 Meter weiter ein Busbahnhof (Bild) bei dem Sie nachfolgend die aktuelle Anbindung nach Rerik/Rerik Friedhof auschecken können.

Der örtliche Fahrradverleih „2Radshop“ liefert das Fahrrad bis zu Ihnen & holt es wieder ab.
Auf unserem Gelände befindet sich außerdem eine E-Bike-Ladestation(Bild).

Noch Fragen oder Anregungen?

So erreichen Sie uns jeden Tag:

E-Mail Adresse

Telefonnummer

038296-75720

vor Ort

siehe Öffnungszeiten (ganz unten)
Oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Buchungsanfragen ausschließlich über das dafür vorgesehene Formular.

Zu welchem Thema haben Sie Fragen?

(einfach anklicken)

Anreise/Abreise

Zur Hauptsaison, an Wochenenden, zu Ferienzeiten, oder an Feiertagen gilt hier:
Anreise ab 14 Uhr. Abreise: Immer bis spätestens 11 Uhr.

Bei Anreise ist es wichtig so weit wie möglich vorzufahren und ggf. die dafür vorgesehene Parkfläche zu nutzen.
Wichtig:
Denken Sie bitte daran bei Abreise den Platz vollständig zu räumen (auch die Heringe im Boden).

Im Winter bzw. zur Nebensaison gilt meist eine freiere Anreisezeit. Weitere Infos erhalten Sie immer vor Ort durch entsprechende Aushänge und Infomaterialien, oder ganz unten auf unserer Website.

Strom

Alle Plätze sind mit 16 Ampere abgesichert.

Sie können sich bei Ankunft einfach an der Steckdose einklinken. Der im Pfosten verbaute Zähler fängt automatisch an zu zählen.
Der Stromstand wird in Echtzeit übertragen. Der Mehrverbrauch wird bei Abreise nachberechnet.

Bei Unsicherheiten, falls etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert oder bei sonstigen Anliegen: Stecken Sie sich nicht in eine andere Steckdose.

Falls Sie keinen Strom haben überprüfen Sie zunächst Ihren Sicherungskasten, probieren ein anderes Kabel oder prüfen Sie ob der Stecker auch richtig in der Steckdose steckt.

Ansonsten melden Sie sich bitte in der Rezeption.

Das Duschsystem

Die Duschen funktionieren über eine Guthaben-Karte welche gleichzeitig Wäschekarte ist.
Diese Karte wird erst bei Anreise in Rechnung gestellt.

Die Karte wird in der Dusche auf das blaue Kartenlesegerät gelegt und liegen gelassen. Sie regulieren die Dusche über eine Start/Stopp Taste. Es wird Ihnen nur dann Guthaben abgezogen sofern das Wasser läuft.

Vergessen Sie nicht die Karte wieder mitzunehmen.

Falls Sie mehr Guthaben benötigen können Sie dieses zu den Geschäftszeiten in der Rezeption jederzeit wieder aufladen.
Bei Abreise wird das Restguthaben sowie die Kaution abgerechnet und wieder ausgezahlt.

Aktuelle Preise finden Sie hier.

Waschmaschinen / Trockner

Unser Waschraum befindet sich in der Sanitäranlage. Nehmen Sie den linken Eingang und gehen Sie bis ganzen hinten zum letzten Raum einmal durch.

Jeder Gang wird über die Dusch/Wäschekarte abgerechnet.
1. Legen Sie die Wäsche in das Gerät, stellen Sie das Gerät Ihren Wünschen entsprechend ein und drücken Sie auf Start.
2. Legen Sie anschließend die Guthabenkarte hierfür auf das blaue Kartenlesegerät und beantworten Sie die dort gestellten Fragen mit Ja oder Nein.
Bitte warten Sie immer einen kleinen Augenblick bevor Sie die nächste Frage beantworten.

3. Nachdem Sie bezahlt haben drücken Sie im Anschluss auf der Waschmaschine oder dem Trockner nochmal auf Start.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

PKW's auf Stellplätzen

PKW’s müssen auf dem Stellplatz geparkt werden – planen Sie dies bitte bei der Buchung mit ein.
Beim Wohnwagen ist das Zugfahrzeug im Preis inklusive.

Hunde & Tiere

Hunde sind grundsätzlich erlaubt, hierbei spielt die Größe und Anzahl keine Rolle bzgl. der Kosten.

Allerdings sind Hunde auf unseren kleinen Stellplätzen (50m²) nicht zugelassen.

Hunde sind grundsätzlich und zu jederzeit an der kurzen Leine zu führen.

Schranke / Schrankenzeiten

Die Schranken sind über mehrere Kameras mit unserem Buchungssystem verbunden.
Sobald Sie bei uns eingecheckt haben wird Ihr Kennzeichen von der Kamera erfasst und die Schranke wird geöffnet. Bevor Sie nicht eingecheckt haben bitte nicht die Ein- & Ausfahrt blockieren sondern die dafür vorgesehene Parkfläche nutzen.

Die Schranken schließen zwischen 22 und 7 Uhr.

Falls Sie es nicht rechtzeitig schaffen wieder auf Ihren Platz zu kommen können Sie auf dem Parkplatz möglichst nahe der Schranke zu parken.

Unser nicht-reservierbarer Wohnmobilhafen verfügt bislang über keine Schranken. Hier müssen Sie Ihre bezahlte Rechnung sichtbar ans Fenster heften und dabei Ihre Adresse wegknicken. Falls keine Rechnung aushängt wird unsere Nachtwache Sie entsprechend dazu auffordern.

Grillen / offene Feuer

Das Grillen ist grundsätzlich erlaubt.
Bitte hierbei gut aufpassen und etwas Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Offene Feuer, Feuer in Feuerschalen o.ä. sind nicht gestattet.

Unterschied Komfort und Standard

Komfortplätze verfügen über einen Frischwasser- und Abwasseranschluss direkt am Platz. Die Lage, die Größe oder die Platzgestaltung sind identisch.

Gibt es einen TV-Anschluss?

Die Stellplätze verfügen leider über keinen TV-Anschluss.

Auf dem nicht-reservierbaren Wohnmobilhafen allerdings schon. Ein bis zu 10m langes TV-Kabel sollte ausreichen und kann in der Rezeption auch ausgeliehen werden. Aktuelle Preise finden Sie hier.

Anreise/Abreise

Für Mietobjekte gilt grundsätzlich und ganzjährig und ohne Ausnahme:
Anreise ab um 15 Uhr. Abreise bis 11 Uhr.

Zur Nebensaison können diese Zeiten abweichen. Hierfür prüfen Sie die Öffnungszeiten unten auf unserer Website und/oder fragen Sie uns  einfach per Mail oder Telefon.

Falls Sie etwas beschädigt haben, etwas fehlt oder sonstige Mängel vorliegen sagen Sie uns bitte bescheid. Wir beißen nicht, wir möchten nur dass die Nachmieter (sowie Sie) die Unterkunft einwandfrei vorfinden.

Parkplatz

Es kann neben jedem unserer Mietunterkünfte geparkt werden. Es gibt keine separaten Parkplätze.
Außerdem haben wir immer nur 1 Parkplatz pro Objekt vorgesehen, bitte beachten Sie dies bei Ihrer Buchung.

Bettwäsche

Grundsätzlich bitten wir Sie Ihre eigenen Bettbezüge mitzubringen. Notfalls stellen wir diese auch. Preise entnehmen Sie unserer Preisübersicht (Weitere Kosten).

Hunde erlaubt?

In den Pods sind leider keine Hunde erlaubt, da diese allergikerfreundlich sind.

In den Bungalows sowie den Zeltlodges allerdings darf mit Hund angereist werden.

Hunde sind grundsätzlich und zu jederzeit an der kurzen Leine zu führen.

Das Duschsystem

Die Duschen funktionieren über eine Guthaben-Karte welche gleichzeitig unsere Wäschekarte ist.
Diese Karte wird erst bei Anreise in Rechnung gestellt.

Die Karte wird in der Dusche auf das blaue Kartenlesegerät gelegt und liegen gelassen. Sie regulieren die Dusche über eine Start/Stopp Taste. Es wird Ihnen nur dann Guthaben abgezogen sofern das Wasser läuft.

Vergessen Sie nicht die Karte wieder mitzunehmen.

Falls Sie mehr Guthaben benötigen können Sie dieses zu den Geschäftszeiten in der Rezeption jederzeit wieder aufladen.
Bei Abreise wird das Restguthaben sowie die Kaution abgerechnet und wieder ausgezahlt.

Aktuelle Preise finden Sie hier.

Waschmaschinen / Trockner

Unser Waschraum befindet sich in der Sanitäranlage. Nehmen Sie den linken Eingang und gehen Sie bis ganzen hinten zum letzten Raum einmal durch.

Jeder Gang wird über die Dusch/Wasch/Schrankenkarte abgerechnet.
1. Legen Sie die Wäsche in das Gerät, stellen Sie das Gerät Ihren Wünschen entsprechend ein und drücken Sie auf Start.
2. Legen Sie anschließend die Guthabenkarte hierfür auf das blaue Kartenlesegerät und beantworten Sie die dort gestellten Fragen mit Ja oder Nein.
Bitte warten Sie immer einen kleinen Augenblick bevor Sie die nächste Frage beantworten.

3. Nachdem Sie bezahlt haben drücken Sie im Anschluss auf der Waschmaschine oder dem Trockner nochmal auf Start.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

Schranke / Schrankenzeiten

Die Schranken sind über mehrere Kameras mit unserem Buchungssystem verbunden.
Sobald Sie bei uns eingecheckt haben wird Ihr Kennzeichen von der Kamera erfasst und die Schranke wird geöffnet. Bevor Sie nicht eingecheckt haben bitte nicht die Ein- & Ausfahrt blockieren sondern die dafür vorgesehene Parkfläche nutzen.

Die Schranken schließen zwischen 22 und 7 Uhr.

Falls Sie es nicht rechtzeitig schaffen wieder auf Ihren Platz zu kommen können Sie auf dem Parkplatz möglichst nahe der Schranke zu parken.

Unser nicht-reservierbarer Wohnmobilhafen verfügt bislang über keine Schranken. Hier müssen Sie Ihre bezahlte Rechnung sichtbar ans Fenster heften und dabei Ihre Adresse wegknicken. Falls keine Rechnung aushängt wird unsere Nachtwache Sie entsprechend dazu auffordern.

Grillen / offene Feuer

Das Grillen ist grundsätzlich erlaubt.
Bitte hierbei gut aufpassen und etwas Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Offene Feuer, Feuer in Feuerschalen o.ä. sind nicht gestattet.

Etwas fehlt

Sollte doch mal etwas aus unserem Inventar verschwunden und nicht entdeckt worden sein melden Sie sich bitte in der Rezeption.
Es ist nicht gestattet das Inventar (bspw. Besteck o.ä.) untereinander zu tauschen.

Wie genau ist der Ablauf?

Grundsätzlich schriftlich per E-Mail bzw. über unser Buchungsformular.

  1. Sie wählen zwischen Angebot oder Reservierung.
    Wichtig: Bei einem Angebot wird KEIN Platz gebucht und dieses ist unverbindlich.
  2. Bitte geben Sie alle relevanten Daten ein.
  3. Buchen Sie für mehrere Parteien so übernehmen Sie die vollständige Zahlungsabwicklung. Möchten Sie getrennt zahlen muss jede Partei eine separate Anfrage stellen.
  4. Jetzt kann es bis zu 48h dauern bis wir antworten. Telefonische Nachfragen mit der Bitte um schnellere Bearbeitung nehmen wir nicht entgegen.
  5. Erhalten Sie ein Angebot das Ihnen zusagt reicht es dieses per Email zu bestätigen und ggf. Anmerkungen oder Fragen zu stellen.
  6. Erhalten Sie eine Reservierung wurde die ggf. gewünschte Lage im System notiert & wir versuchen diese zu berücksichtigen (keine 100% Garantie mögl. da das Buchungssystem automatisiert ist). Stellplatznummern werden erst bei Anreise bekannt gegeben.
  7. Zur Hauptsaison wird spätestens nach 5 Tagen und zur Nebensaison spätestens nach 10 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 30% der Gesamtsumme, oder mindestens 25€, fällig.
  8. Geht keine Zahlung bei uns ein behalten wir uns das Recht vor den Platz wieder zu stornieren. Sofern der Zeitraum zwischen Ablauf der Frist und Anreisedatum dies zulässt werden wir Ihnen eine Zahlungserinnerung schicken. Sollte nach spätestens 7 Tagen keine Zahlung eingehen wird Ihr Platz storniert.
  9. Nach Zahlungseingang schicken wir Ihnen innerhalb von 1-5 Werktagen eine Buchungsbestätigung. Bei einem Mietobjekt erhalten Sie die Unterlagen bzgl. der Restzahlung welche spätestens 6 Wochen vor geplanter Anreise fällig wird.
  10. Ist das alles erledigt brauchen Sie sich keinen Kopf mehr zu machen.

Kommen noch weitere Kosten auf mich zu?

Grundsätzlich wird die Kurabgabe erst vor Ort abgerechnet zwecks evt. Änderungen der Satzung.
Alle Infos bzgl. der Kurabgabe und der aktuellen Höhe finden Sie hier.

Außerdem erhalten Sie eine erforderliche Schranken/Dusch/Waschkarte. Diese wird mit einer Kaution und ggf. einem Guthaben vor Ort in Rechnung gestellt und bei Abreise abgerechnet.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

Wie sieht es mit Stellplatzwünschen aus?

Grundsätzlich, ja.

Am besten teilen Sie uns Ihre Wunschlage (statt Nummer) mit. Diese notieren wir uns in unserem System & versuchen diese zu berücksichtigen.
Da wir mit einem automatisierten Buchungssystem arbeiten geben wir keine Garantie darauf dass die Wunschlage realisiert wird. Dieses versucht im Hintergrund so viele Lücken zu schließen wie möglich, sodass wir weniger Absagen rausschicken müssen & auch mehr Umsatz generieren können. Diese Einnahmen wiederum machen es erst möglich ganzjährig geöffnet zu bleiben.

Grundsätzlich geben wir Stellplatznummern erst bei Anreise bekannt. Wir würden Sie nämlich nur sehr ungerne mit einer veränderten Stellplatznummer enttäuschen.

Bei Anreise zur Hochsaison nehmen wir keine Stellplatzwünsche mehr an.
Zum Lageplan geht’s hier entlang.

Stornierungen & Reiserücktritt?

Dies entnehmen Sie am besten unseren AGB’s.

Wir bieten keine Reiserücktrittsversicherung an. Summen außerhalb der Fristen müssen nicht erstattet werden.

Wlan & allgemeine Signalstärke

Wlan ist bei uns kostenfrei ohne Anmeldung oder Passwort auf dem gesamten Gelände verfügbar.

Der Empfang bei uns kann etwas schwächer ausfallen, allerdings wird i.d.R. bei hoher Auslastung 5G freigeschaltet.

Brötchenservice

Brötchen gibt es bei uns ganzjährig immer ab um 8 Uhr (auch Sonn- und Feiertags).

Die genauen Zeiten & falls vorbestellt werden sollte erfahren Sie von unseren Mitarbeitern bei Anreise.

Wir bieten den Brötchenservice auch für Gäste von Außerhalb an.

Das Duschsystem

Die Duschen funktionieren über eine Guthaben-Karte welche gleichzeitig unsere Wäschekarte ist.
Diese Karte wird erst bei Anreise in Rechnung gestellt.

Die Karte wird in der Dusche auf das blaue Kartenlesegerät gelegt und liegen gelassen. Sie regulieren die Dusche über eine Start/Stopp Taste. Es wird Ihnen nur dann Guthaben abgezogen sofern das Wasser läuft.

Vergessen Sie nicht die Karte wieder mitzunehmen.

Falls Sie mehr Guthaben benötigen können Sie dieses zu den Geschäftszeiten in der Rezeption jederzeit wieder aufladen.
Bei Abreise wird das Restguthaben sowie die Kaution abgerechnet und wieder ausgezahlt.

Aktuelle Preise finden Sie hier.

Waschmaschinen / Trockner

Unser Waschraum befindet sich in der Sanitäranlage. Nehmen Sie den linken Eingang und gehen Sie bis ganzen hinten zum letzten Raum einmal durch.

Jeder Gang wird über die Dusch- &Wäschekarte abgerechnet.
1. Legen Sie die Wäsche in das Gerät, stellen Sie das Gerät Ihren Wünschen entsprechend ein und drücken Sie auf Start.
2. Legen Sie anschließend die Guthabenkarte hierfür auf das blaue Kartenlesegerät und beantworten Sie die dort gestellten Fragen mit Ja oder Nein.
Bitte warten Sie immer einen kleinen Augenblick bevor Sie die nächste Frage beantworten.

3. Nachdem Sie bezahlt haben drücken Sie im Anschluss auf der Waschmaschine oder dem Trockner nochmal auf Start.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

Fahrradverleih

Sie können gerne den örtlichen Fahrradverleih von 2RadShop nutzen. Das Mietfahrrad wird auch direkt zum Campingplatz geliefert und auch wieder abgeholt.

Busfahrplan

Am besten testen Sie hier die beste Anbindung da sich die Modalitäten gerne mal ändern.

Eine Haltestelle gibt es schräg gegenüber dem Edeka. Eine Weitere gibt es wenn Sie der Straße am Zeltplatz vom Campingplatz aus bis zum Schluss folgen. An der Hauptstraße angekommen gibt es auf der anderen Seite eine Überdachung. Diese Haltestelle nennt sich „Rerik Friedhof“ und wird in den Busfahrplänen gerne mal ausgelassen.

Grillen / offene Feuer

Das Grillen ist grundsätzlich erlaubt.
Bitte hierbei gut aufpassen und etwas Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Offene Feuer, Feuer in Feuerschalen o.ä. sind nicht gestattet.

Hat der Fischer bei euch geöffnet?

Die Öffnungszeiten entnehmen direkt an seinem Verkaufsstand(Bild).
Da das Objekt von uns verpachtet wird haben wir keinerlei Einfluss auf sein Geschäft und somit auch nicht auf seine Geschäftszeiten.

Schranke / Schrankenzeiten

Die Schranken sind über mehrere Kameras mit unserem Buchungssystem verbunden.
Sobald Sie bei uns eingecheckt haben wird Ihr Kennzeichen von der Kamera erfasst und die Schranke wird geöffnet. Bevor Sie nicht eingecheckt haben bitte nicht die Ein- & Ausfahrt blockieren sondern die dafür vorgesehene Parkfläche nutzen.

Die Schranken schließen zwischen 22 und 7 Uhr.

Falls Sie es nicht rechtzeitig schaffen wieder auf Ihren Platz zu kommen können Sie auf dem Parkplatz möglichst nahe der Schranke zu parken.

Unser nicht-reservierbarer Wohnmobilhafen verfügt bislang über keine Schranken. Hier müssen Sie Ihre bezahlte Rechnung sichtbar ans Fenster heften und dabei Ihre Adresse wegknicken. Falls keine Rechnung aushängt wird unsere Nachtwache Sie entsprechend dazu auffordern.

Ladestation für Handys, E-Bikes, E-Autos

Handys: Finden Sie am Haupteingang unserer Sanitäranlage.
E-Bikes: Finden Sie bei der Einfahrt beim Biergarten unseres Bistros.
E-Autos: Finden Sie bei der Ver-/Entsorgungsstelle neben der Ein-/Ausfahrtsschranke.

Frischwasser, Grauwasserablass, Toilettenentsorgung

Ist für Gäste inklusive und ist an den entsprechenden Stellen überall auf dem Platz zu finden (siehe Lageplan).

Gäste von außerhalb müssen sich hierfür in der Rezeption melden. Preise entnehmen Sie unserer Preisliste.

Müllentsorgung

Hier auf dem Lageplan zeigen wir Ihnen wo die Müllentsorgung ist. Wir trennen Restmüll, Blau/Gelb, Glas und Batterien.

Es ist nicht erlaubt Sperrmüll bei uns zu entsorgen.

Vergessen Sie bitte nicht Kleinst-Verpackungen, Bierdeckel o.ä. von den Stellflächen wieder entsprechend einzusammeln und ordnungsgemäß zu entsorgen.

Es ist nicht gestattet die grünen Tonnen hinter unserem Bistro/neben der Rezeption zu benutzen.

Hundedusche

Hinter der C-Fläche über die Entsorgungsstelle erreichen Sie die Hundedusche (siehe Lageplan).

Gibt es das Bistro-Angebot auch zum mitnehmen?

Ja, außer das Würzfleisch.

Stellplätze mit Meerblick

Aufgrund der Lage des Campingplatzes bieten wir leider keine derlei Plätze an.

Die Küste liegt ca. 700m (5-10min Fußweg) weit vom Campingplatz entfernt. Eine steile Treppe führt Sie zum Küsten-Strand. Ein paar Minuten Laufweg weiter finden Sie den Hundestrand & kurz danach den Sandstrand.

Dürfen Gäste von außerhalb den Spielplatz benutzen?

Selbstverständlich dürfen alle unseren Spielplatz besuchen.

Muss man sich fürs Kino anmelden?

Nein, Sie erhalten die Tickets direkt am Kino. Es reicht 10-15min vorher dort vorbei zu kommen.

Ob das Kino geöffnet hat und ob ein aktueller Kinoplan vorliegt können Sie entweder vor Ort oder über die entsprechende Seite auf unserer Website überprüfen.

Muss man sich für die Animation anmelden?

Nein, Sie können einfach zu den entsprechenden Zeiten vorbei kommen.

Die Animationspläne hängen überall auf dem Campingplatz aus oder prüfen Sie die entsprechende Seite auf unserer Website ob ein aktueller Animationsplan hochgeladen wurde.

Muss man sich für die Sauna anmelden?

Ja, vorher wird die Sauna nicht hochgefahren. Alle weiteren Informationen bzgl. unserer Sauna erhalten Sie hier

Muss man sich fürs Fitness anmelden?

Ja, weitere Informationen erhalten Sie hier oder an der Rezeption.

Muss man sich fürs Yoga anmelden?

Nein, es reicht zu den entsprechenden Öffnungszeiten vorbei zu kommen. Dort angekommen erhalten Sie auch konkrete Preisangaben.

Mehr Infos zum Yoga finden Sie hier.
Aktuelel Termine finden Sie hier.

Muss man sich fürs Lagerfeuer anmelden?

Nein, Sie können einfach spontan vorbei kommen. Auch Gäste von Außerhalb sind willkommen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Was gibt es für Freizeitangebote außerhalb des Campingplatzes?

Reichlich Infomaterial finden Sie hier.

Anbindung via Bus & Bahn & Fahrradverleih


Ohne Auto oder Wohnmobil unterwegs?
Fahren Sie als 1. mit der Bahn nach Rostock Hbf. Am Hbf Süd befindet sich 100 Meter weiter ein Busbahnhof (Bild) bei dem Sie nachfolgend die aktuelle Anbindung nach Rerik/Rerik Friedhof auschecken können.

Der örtliche Fahrradverleih „2Radshop“ liefert das Bike bis zu Ihnen & holt es wieder ab.
Außerdem gibt es am Bistro eine Ladestation für E-Bikes(Bild).

So erreichen Sie uns:

Telefonisch
038296-75720

oder vor Ort
siehe Öffnungszeiten (unten)

logo3
Buchungsanfragen ausschließlich über das dafür vorgesehene Formular.
Open chat
Haben Sie Fragen?
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?