wonemar
Im WONNEMAR ist Freude alltäglich – denn hier finden Jung und Alt, Groß und Klein alles, was eine Auszeit vom Alltag ausmacht. Mit einem abwechslungsreichen Angebot an Erlebnis, Sport, Gesundheit, Erholung und Gastronomie kann jeder Gast eine unbeschwerte Zeit voller Spaß und Erholung genießen.

Auf 12.000 Quadratmetern bieten insgesamt 18 Wasserbecken ereignisreiche Stunden – das Abenteuer-Wellenbad, ein 25-Meter-Sportbecken, Whirlpool und Außenbecken mit Strömungskanal und Sprudelbänken sowie Thalasso- und Massagebecken lassen mit einer Wasserfläche von rund 1.500 m2 keine Wünsche offen.


erdbaer-fahrrad
Ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Einfach. Gut. Gemacht.

Das Geheimnis von Karls ist die besondere Mischung aus familiärem Freizeitpark, offenen Schau-Manufakturen und der Liebe zur Erdbeere. Karls gehört zu den Top20 der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands.
Es kann regnen, stürmen oder schneien – Karls ist an 365 Tagen bei allen Wettern geöffnet. Ein Ausflug zu Karls lohnt sich für alle: für Familien, Singles, Senioren oder Durchreisende. Überall warten liebevolle, augenzwinkernde Details darauf entdeckt zu werden.

Im großzügigen Bauernmarkt gibt es alles Gute vom Lande. Schon beim Betreten strömt einem ein süßlicher Duft entgegen, der einen an Omas selbstgekochte Marmelade erinnert. In den offenen Manufakturen kann den Köchen und Bäckern über die Schultern geschaut werden: Marmelade, Bonbons, Kaffee, Schokolade, Backwaren und Eis werden täglich in traditioneller Weise hergestellt. An jedem Tag sind die kostenlosen Live-Vorführungen ein Erlebnis für alle Sinne. Naschen erlaubt! In Friedas Hof-Küche wird noch nach Oma Friedas Rezepten gekocht: frische Zutaten und keine Geschmacksverstärker bereiten einen unvergesslichen Geschmack. Gegessen wird an Nähmaschinen und auf Apfelkisten. Von hier aus lässt sich die weltgrößte Kaffeekannenausstellung am besten beobachten. 27.390 Kannen stehen schon im Guinness-Buch und Karls sammelt immer weiter.


Zoo besuch Rostock Camping Ostsee
Der beste Zoo Europas

Der Rostocker Zoo gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Norddeutschlands. 2015 wurde er in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zum besten Zoo Europas gewählt. Besonders gute Noten gab es für die Qualität der Tierhäuser und Gehege, für seine grüne Landschaft und Vegetation, das einzigartige zoologisch-botanische Ambiente sowie für die vielfältigen Bildungsangebote. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. An unseren Erfahrungsstationen und auf den Spielplätzen haben kleine und größere Besucher die Gelegenheit, sich auszuprobieren und auszutoben. Jede Menge Veranstaltungshighlights, öffentliche Schaufütterungen und tierische Erlebnisse runden
das Angebot für die ganze Familie ab.
Im Zoo Rostock gehen Sie auf Entdeckungsreise, begegnen exotischen Tieren und bewundern botanische Schätze. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag. Gleichermaßen lädt die einmalige Parklandschaft zum Entspannen und Erholen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!